Buongiorno!
Das Moor in Suossa, die seltene Kolonnetanne, die Bündner Gerstensuppe – sind nur drei Besonderheiten, die ich als Tourismusdirektor unseren Gästen nahe bringen möchte. Ich bin mir sicher, auch Sie werden sich von der Ursprünglichkeit der Landschaft, der Gastfreundschaft ihrer Bewohner und unseren kulinarischen Genüssen verzaubern lassen. Urlaub bei uns ist etwas Besonderes, egal ob Sie im Gasthof wohnen oder eine Abenteuernacht in einer Berghütte verbringen wollen. Herzlich willkommen in San Bernardino!
Wegen ihrer besonderen Schönheit gelten die Gebiete des San Bernardino Passes und des Val Vignun als „Landschaft von nationaler Bedeutung“. Das Passgebiet mit den Hochmooren, den von Gletschern gebildeten Rundhöckern, zwischen denen zahlreiche kleine Seen liegen, ist die ausgedehnteste Landschaft dieser Art in der Schweiz. Die Feuchtwiesen um das Dorf herum bieten die artenreichste Moorflora südlich der Alpen.
Den Urlaubern bieten wir ein reichhaltiges Angebot, von ausgedehnten Wanderwegen über tolle Mountainbike-Strecken bis hin zu zahlreichen anderen Sportangeboten. Besonders beliebt sind der Seilpark und die 150 Meter lange Tyrolienne über dem „Lago d’Isola“ sowie der Paintball-Park. Beide liegen im Sportzentrumsgebiet das darüber hinaus noch über einen Spielplatz sowie einer Minigolf Anlage verfügt. Alle Anlagen sind in wenigen Gehminuten vom Dorfzentrum aus erreichbar und liegen inmitten des hundertjährigen Waldes.
Wussten Sie übrigens, dass zwischen San Bernardino und den Pyramiden nur wenige Kilometer Luftlinie liegen? Ich meine natürlich nicht die Gräber der Pharaonen sondern die Pyramiden-Hütten von Pian Grand und Ganan. Sie liegen auf dem Sentiero Alpino Calanca, dem 50-Kilometer-Höhenweg nach Santa Maria im Calancatal. Allein die einzigartigen Hütten lohnen den Aufstieg in die wilden Höhen. Viel Vergnügen und einen schönen Urlaub!
| Höhenmeter über Meer | 1'608 |
|---|---|
| Erreichbar mit | Auto, Bus |
| Andere Orte in der Nähe | Splügen, Thusis |
| Übergeordnete Region | San Bernardino Mesolcina Calanca |
| Supermarkt vorhanden | ja |
| Sprache | Italienisch |
| Skigebietszugang | ja |
| Distanz zum Skigebiet | San Bernardino - 0 km |
| Telefon: | +41 91 832 12 14 |
|---|---|
| E-Mail: | info(at)sanbernardino.ch |
| Internet: | http://www.sanbernardino.ch |
Lassen Sie sich inspirieren: Die besten Tipps & Ideen für einen tollen Winterurlaub in San Bernardino.