Skilift Surselva

4-Sesselbahn Triel - Hitzeggen, Val Lumnezia

Mittelstation Triel - Hitzeggen
Sesselbahn Triel - Hitzeggen

5 Bilder anzeigen

Bergstation Hitzeggen
Ab der Mittelstation Triel gelangen Sie mit der 4-er Sesselbahn (C2) von 1600 m ü. M. zur Bergstation Hitzeggen 2112 m ü. M. Die Sesselbahn fährt jeweils stündlich.

Beschreibung

Die Bergbahn wird im Winter von Ski- und Snowboardfahrern und Paragleidern sowie im Sommer von Wanderern genutzt. Die Sesselbahn fährt jeweils stündlich.

Die Sesselbahn Vella - Triel - Hitzeggen wurde im Jahr 1970 gebaut, da waren es noch ein 2er-Sessel. Seit 1994 ist die 4er-Sesselbahn Triel - Hitzeggen in Betrieb. Die Talstation Triel liegt auf 1598 m ü. M., und die Bergstation ist auf 2114 m ü. M.. Über 15 Stützen überwindet der Fahrgast 516 Höhenmeter und eine Distanz von 1694 Metern. Die Bahn befördert bis zu 1600 Personen in einer Stunde.

Preise


www.obersaxen-mundaun.ch/winter/tarife-19-20/
www.obersaxen-mundaun.ch/winter/tarife-19-20/

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Surselva Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.