Skilift Surselva

4-Sesselbahn Vella - Triel, Lumnezia

Talstaion Bergbahnen, Vella

Durch die zentrale Lage bietet Vella einen idealen Zugang zum weitläufigen Wintersportgebiet Obersaxen Mundaun. Ab der Talstation Vella gelangen Sie mit der 4-er Sesselbahn (C1) von 1244 m ü. M. nach Triel 1600 m ü. M.

Beschreibung

Durch die zentrale Lage sowie kostenlosen Parkmöglichkeiten bietet Vella einen idealen Zugang zum weitläufigen Wintersportgebiet Obersaxen Mundaun.

Die Sesselbahn Vella - Triel - Hitzeggen wurde im Jahr 1970 gebaut, da waren es noch ein 2er-Sessel. Seit 2005 ist die 4er-Sesselbahn Vella - Triel in Betrieb. In 4.5 Minuten überwindet die Sesselbahn eine Höhe von 349 Metern. Die Bahn ist 1293 Metern lang und führt über 10 Stützen. Mit einer Geschwindigkeit von 5 Meter pro Sekunde kann die Bahn 1600 Personen in einer Stunde befördern.

Während der Sommersaison ist die Bahn nicht in Betrieb. Es gibt ein kostenloser Busbetrieb (Bus Lumnezia) nach Triel.

Preise

https://obersaxen-mundaun.ch/winter/tarife/

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Surselva Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.