Skigebiete Surselva

Brigels-Waltensburg-Andiast

Pistenplan Brigels-Waltensburg-Andiast
img_4kq_bjeiecba

3 Bilder anzeigen

img_4kq_bjeiecdg
Wer ein abwechslungsreiches Skigebiet mit breiten, sonnigen Pisten sucht und gleichzeitig am liebsten abseits der Massen unterwegs ist, ist in Brigels gut aufgehoben.

Beschreibung

Hoch über dem Rheintal an den sonnigen Hängen des 2418 m hohen Fil liegen die idyllischen Bergbauerndörfer Brigels, Waltensburg und Andiast. Vor allem Familien finden hier ideale Verhältnisse für den Skiurlaub. Breite, gut präparierte Pisten, aber auch die gemütlichen Restaurants und Bars am Berg sorgen für einen entspannten Skitag. Das Skigebiet ist trotz seiner Größe und Pistenvielfalt nicht überlaufen und bietet viel Platz auf den Pisten. Für noch mehr Spaß im Schnee wird den Gästen Snowtubing und ein Eisfeld angeboten.

Die meisten Abfahrten sind leicht bis mittelschwer und gut für Familien und Genuss-Skifahrer geeignet. Profis fühlen sich vor allem im Tiefschneegebiet am Osthang des Fil wohl, wo oft noch unberührte Hänge auf die Freerider warten. Für Rennfahrer ist eine Rennpiste präpariert. Dank der Südlage sind die meisten Pisten sehr sonnig. Trotzdem liegt das Skigebiet hoch genug, um auch im Frühjahr noch gute Schneeverhältnisse zu bieten.

Öffnungszeiten

Täglich 08:30 - 16:30 Uhr

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Outdooractive Redaktion.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.