Theater San Bernardino Mesolcina Calanca

Burg von Mesocco

img_4kq_ddeibigd
img_4kq_debfhhgb

3 Bilder anzeigen

img_4kq_debfhhib

Burg

Beschreibung

Die Ruinen der Burg von MesoccoBurg liegen auf einem mächtigen Felsen südlich des Dorfes. Die Burg gehört zu den bedeutendsten Burgen in Graubünden und zu den grössten Burganlagen der Schweiz. Seine Geschichte geht auf das frühe Mittelalter zurück. Es galt als uneinnehmbar und wurde auch nie erobert. Zerstört hatten es die Bündner 1526 selbst, damit es nicht in fremde Hände fiel. Die Burg ist ganzjährig geöffnet. Geniessen Sie die Aussicht Richtung Süden über das ganze Misox. Wenig unterhalb der imposanten Anlage liegt die Kirche von Sta. Maria der Burg mit ihrem gut erhaltenen spätromanischen Freskenzyklus.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Ente Turistico Regionale del Moesano San Bernardino, Mesolcina, Calanca.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.