Aussichtspunkt Arosa Lenzerheide

Jochalp

Jochalp Sommer
Churer Joch / Jochalp
Was sieht man vom Churer Joch aus? Zwei Bergrücken, zwischen denen die Stadt Chur hervorzuquellen scheint.

Beschreibung

Der linke Bergrücken, geschmückt mit dem Dörfchen Malix, zieht sich vom Churer Skigebiet Brambrüesch Richtung Stätzerhorn und somit Richtung Lenzerheide.
Den rechten Bergrücken bildet die Hochwangkette, welche das Tal Schanfigg gegen Norden hin bekrönt. Darunter reihen sich Dörfer wie an einer Perlenschnur auf. Bei dieser Schnur handelt es sich um die Strasse nach Arosa. Die Bahnlinie hingegen verläuft zumeist weit unterhalb der Dörfer.
Hinter Chur ist das Calanda-Massiv sichtbar. Dort hat sich im Jahr 2012 das schweizweit erste Wolfsrudel gebildet, nachdem die Raubtiere vor 150 Jahren ausgerottet worden waren. Und was sieht man direkt auf dem Joch? Oftmals Bikerinnen und Biker, die von hier aus einen beliebten Trail Richtung Chur einschlagen.

 

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Arosa Lenzerheide.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.