Skigebiete Engadin St. Moritz

Zuoz

Pistenplan Zuoz
Snowboarden in Zuoz

5 Bilder anzeigen

Skifahren in Zuoz
In der sehenswerten Gemeinde Zuoz im Oberengadin in der Schweiz befindet sich das familienfreundliche Skigebiet Zuoz mit fünf Liften und leichten sowie anspruchsvollen Pisten. Nur rund 10 km vom mondänen Skiort St. Moritz entfernt haben nordische Wintersportler hier zudem Anschluss an ein rund 200 km umfassendes Loipennetz. Winterwanderer genießen die verschneite Winterlandschaft Graubündens auf einem der vielen Winterwanderwege.

Beschreibung

Das Skigebiet Zuoz mit seinen 30 Pistenkilometern befindet sich nur knapp 10 km vom Nobel-Skiort St. Moritz entfernt. Die kleine Gemeinde verfügt über nur wenige Hotels, aber umso mehr Ferienwohnungen. Bekannt ist der Ort vor allem wegen seines gut erhaltenen Ortskerns mit den herrlichen Patrizierhäusern – und gilt deshalb sogar als eines der schönsten unter den Engadiner Dörfern. Neben 14 einfachen Pistenkilometern warten auch neun mittelschwere und sieben schwere Abfahrtskilometer auf die Wintersportler. Aber auch abseits der Piste kann Zuoz punkten: Feine Nasen werden den aromatischen Duft im Dorf wahrnehmen, der von der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas herrührt. Doch nicht nur Kaffeeliebhaber kommen im kleinen Skiort auf ihre Kosten. Auch sonst ist das kulinarische Angebot abwechslungsreich und genau richtig, um nach einem langen Tag auf der Piste eine der vielen Köstlichkeiten zu probieren.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Outdooractive Redaktion.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.