Von Claudio Caluori.

5 Tipps für Engadin Samnaun Val Müstair

Scuol Samnaun Valmuestair Claudio Caluori
Claudio Caluori, Kult-Biker aus Graubünden, liebt seinen Sport über alles. Aber, auch er steigt mal vom Sattel und geniesst den Moment nach einer Biketour. Wo ist die kleinste Whisky-Bar der Welt? Wo badest du in Mineralwasser? Erfahre seine fünf Geheimtipps für die Bikeregion Engadin Samnaun Val Müstair.
Mehr anzeigen
Whisky Bar

Tipp 1. Die kleinste Whisky-Bar der Welt

Der Ausklang einer grossen Biketour endet am besten in der kleinsten Whisky-Bar der Welt – meint Claudio. Ausgeschenkt werden seltene und edle Tropfen.

Der Ausklang einer grossen Biketour endet am besten in der kleinsten Whisky-Bar der Welt – meint Claudio. Ein deutscher Zahntechniker hat in Sta. Maria seine Leidenschaft für edle Spirituosen zum Beruf gemacht und schenkt seither seltene und edle Tropfen aus.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
scuol Bogn Engiadina

Tipp 2. Bogn Engiadina Scuol

Schlappe Beine nach der Biketour? Nach einem Bad im Bogn Engiadina in Scuol sind sie wieder fit und munter fürs nächste Abenteuer. Denn hier lockerst du deine Muskeln im Mineralwasser. 

Schlappe Beine nach der Biketour? Nach einem Bad im Bogn Engiadina in Scuol sind sie wieder fit und munter fürs nächste Abenteuer. Denn hier lockerst du deine Muskeln im Mineralwasser. Und auch das Römisch-Irische Bad ist sehr empfehlenswert. 

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Camperbus auf dem Camping Muglin (Foto: © Roman Huber)

Tipp 3. Camping Muglin Val Müstair

Vor einigen Jahren noch ein Bauernhof, heute eine Unterkunft für Biker und Familien: Der Campingplatz Muglin im kleinen und feinen Müstair ist idealer Ausgangspunkt für Biketouren im «Home of Trails».

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Seilpark Engadin

Tipp 4. Seilpark Engadin

Statt sicher im Sattel sitzen lieber mal in den Seilen hängen? Auf acht Parcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsstufen erlebst du den Wald aus der Vogelperspektive.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Alpenbrauerei Girun

Tipp 5. Alpenbrauerei Girun

Die Alpenbrauerei Girun im Unterengadiner Bergdorf Tschlin ist klein und fein. Der Braumeister philosophiert gerne über seine Leidenschaft und serviert nebst Durstlöschern weitere regionale Produkte.

Klein und fein ist sie, die Alpenbrauerei Girun im Unterengadiner Bergdorf Tschlin. Der Braumeister Florian Geyer philosophiert gerne über seine grosse Leidenschaft und serviert nebst feinen Durstlöschern regionale Käse- und Fleischprodukte – und sogar Weisswürste mit Brezeln. Viva (Prost)!

Mehr anzeigen

Jetzt abspielen und geniessen.

«Home of Trails»-Video

Watch Danny MacAskill & Claudio Caluori: Home of Trails on YouTube.