24.09.2018

Design-Packung zeigt Bündnerfleisch als Proteingiganten

Dank seines geringen Fettanteils ist Bündnerfleisch ein optimaler Eiweisslieferant. Um diesen Vorzug seines Produkts bekannter zu machen, lanciert der Verband Bündner Fleischfabrikanten VBF eine limitierte Spezialpackung. Darauf zu sehen sind drei Lifestyle-Sportarten. Das Spezielle daran: Die neuen Packungen sind nicht im Handel erhältlich, sondern können nur mit sportlichen Leistungen gewonnen werden.

Für Bündnerfleisch werden die besten Stücke vom Rind gewählt, mit Gewürzen und Salz eingerieben und mehrere Wochen an der Bündner Bergluft getrocknet. So entsteht, ohne künstliche Zusatzstoffe, eine haltbare Fleischspezialität, die hervorragend schmeckt und ein natürlicher und hochwertiger Eiweisslieferant ist. «Mit 40 Prozent Protein und nur 4 Prozent Fett ist Bündnerfleisch ein Energiespender par excellence», erklärt Andrea Mani, Präsident des Verbands Bündner Fleischfabrikanten VBF.

Verpackung spiegelt Vorzüge von Bündnerfleisch wider

Zur Bekanntmachung dieser Eigenschaften wurden drei Design-Packungen für Bündnerfleisch entwickelt. Sie zeigen in die Kartonverpackungen gelaserte Illustrationen dreier Sportlerinnen und Sportler der Disziplinen Running, Yoga und Krafttraining. Die fein geschnittenen darunter liegenden Fleischscheiben stellen mit ihrer Maserung die Muskeln der Sportler dar.

Energie vom Feinsten gibt es nicht umsonst

Diese limitierten Spezialeditionen können nicht gekauft werden, sondern sind nur als Belohnung für körperliche Betätigung erhältlich. Auf buendnerfleisch.swiss können Bündnerfleisch-Fans ab heute mit ihrem Smartphone an drei sportlichen Wettbewerben teilnehmen. So gilt es, entweder 20 Shoulder Presses auszuführen, einen Sprint mit 15 km/h hinzulegen oder 12 Sekunden «Ommm» in das Mikrofon des Smartphones zu summen. Das Mobiltelefon misst dabei, ob die Herausforderung gemeistert wurde. Wer seinen Energiebeitrag geleistet hat, erhält gratis eine Spezialpackung Bündnerfleisch nach Hause geschickt. Besonders die junge urbane Zielgruppe, die einen aktiven und gesunden Lebensstil pflegt, soll mit dieser Aktivierung das Traditionsprodukt Bündnerfleisch neu für sich entdecken.

Weitere Informationen zur Bündnerfleisch-Spezialpackung unter: www.buendnerfleisch.swiss

Aktivierungsfilm «Workout»