477 Palfries-Panoramabike


3 Bilder anzeigen

Details
Beschreibung
Start- und Ziel dieser Route ist das historische Städtchen Sargans am Fusse des Gonzen, an welchem lange Zeit Eisenerz abgebaut wurde. Heute beinhaltet er ein interessantes Schaubergwerk mit Restaurant. Nachdem der Rhein kurz gestreift wird, folgt ab Trübbach der stetige Aufstieg, grösstenteils auf geteerter Strasse.
Oberhalb Labria ändert die Landschaft schlagartig. Nach kurzer Zeit erreicht man die Hochebene Palfries und wird überwältigt vom Panorama. Am Fusse der Alvierkette entlangfahrend überblickt man die ganze Ferienregion Heidiland mit Sarganserland, Walensee und den Churfirsten. Von der früheren Walsersiedlung auf Palfries zeugt heute noch ein fast 600 Jahre altes Rathaus der freien Walser, welches heute als Museum besichtigt werden kann.
Die Abfahrt beginnt mit einem schönen Singletrail und setzt sich fort auf einer Alpstrasse durch ursprüngliche Naturlandschaften von wildem Charakter. Ab dem Berggasthaus Sennis weiter über Valaschga, vorbei am Versuchsstollen Hagerbach und nach anschliessender Überquerung der Autobahn zurück nach Sargans.
Geheimtipp
Sicherheitshinweis
Die Berggasthöfe Palfries und Stralrüfi und das historische Kurhaus Sennis-Alp bieten die Möglichkeit für etwas zu essen oder eine Übernachtung.
Signalisierung
Diese Route ist nur in eine Richtung ausgeschildert: Sargans-Kurhaus Alvier-Palfries-Sargans.
Wegbeschreibung
Wegweisung
Diese Route ist nur in eine Richtung signalisiert: Sargans-Kurhaus Alvier-Palfries-Sargans.
Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.