Rundwanderung: Caumasee - Rheinschlucht "Swiss Grand Canyon"


10 Bilder anzeigen

Abwechslungsreiche Winterwanderung durch den märchenhaften Flimser Wald. Die Rundtour ermöglicht Einblicke in die Flimser Bergsturzlandschaft und die grandiose Vorderrheinschlucht. Sie eignet sich für Einsteiger und Familien. Eine ideale Aussichts- und Verpflegungsmöglichkeit bietet sich in Conn. Dem wachsamen Wanderern bietet der Flimser Wald bei Schneefall und Sonnenschein eindrückliche Erlebnisse in der Natur, sowie Kraft und Ruhe .
Details
Beschreibung
Von Flims Dorf (Bergbahnen) über die Via Prau Monis zur Ballonwiese und von dort der Via Surpunt und Via da Rens, gelangt man zum Ausgangspunkt Lieptgas. Schon bald begrüsst einem die schöne Waldlichtung Rens bevor es in den Flimser Wald hineingeht. Viel Ruhe, Natur und gedämpftes Licht begleitet einem bis die Schneekristalle in den Wiesen von Conn in der Sonne glitzern. Einen Blick in die eindrückliche Rheinschlucht, Ruinaulta (Il Spir) darf man auf keinen Fall verpassen. Zurück führt der Weg über die sich dahin schlängelnde Via Alva , dann oberhalb dem gefrorenen Caumassee vorbei nach Flims Waldhaus und von dort der Hauptstrasse entlang zurück nach Flims Dorf.
Geheimtipp
Im Restaurant Conn einkehren und die feinen Trinser Birnenravioli probieren.
Ausrüstung
Warme Kleidung, wintertaugliches Schuhwerk.
Wegbeschreibung
Flims Dorf (Bergbahnen)- Unterwaldhaus - Rens - Via Stgiera – Il Spir - Conn - Via Alva – Caumasee - Flims Waldhaus - Flims Dorf
Anfahrt
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Postbus ab Chur nach Flims.
Haltestelle: Flims Bergbahnen
Anreise
Parken
Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera Management AG.

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.