Wander-Challenge Rundwanderung Fantanuglias, Val Lumnezia

Schwer
Péz Mundaun mit den Dorfern Cumbel und Morissen
img_4kq_fiajfccj_574vy1u

Die Lumnezia beteilitgt sich am Coop Gemeindeuell mit der Wander-Challenge. Machen auch Sie mit und sammeln Bewegungspunkte für die Lumnezia.

Für die Wander-Challenge können Sie sich am Durchführungstag von 9.00 bis 14.00 Uhr beim Schulhaus Cuschnaus, Cumbel registrieren.

Weitere Informationen zu Coop Gemeinde Duell unter https://www.coopgemeindeduell.ch/

Technik /6

Start Schulhaus Cuschnaus, Cumbel
Ziel Schulhaus Cuschnaus, Cumbel
Koordinaten 46.724152, 9.18423

Beschreibung

Die etwas anspruchsvollere Wanderung bietet eine wundervolle Aussicht.

Die Wanderung startet in Cuschnaus mit einem kurzen Stück entlang der Strasse in Richtung Morissen. Nach ca. 170 Meter biegt links ein Feldweg ab, welcher nach Vella führt. In Vella angekommen führt der Weg zum oberen Dorfrand in Trutg. Es folgt ein langer Ausstieg über die Weide und durch den Wald hinauf nach Triel. Dort wo der Wanderpfad in die Strasse einmündet, biegen Sie nach rechts ab. Bei der nächsten Abzweigung folgen Sie dann dem Wegweiser ‘Hitzeggen/Péz Mundaun und anschliessend dem Wegweiser S.Carli/Fantanuglias.

In Fantanuglias, dem höchsten Punkt der Wanderung angekommen, beginnt der Abstieg über die Alp da Morissen hinunter zum Wald von Sogn Carli. Über Giatreis, Linaus und Malacogna geht es hinunter nach Plaun Rueun, oberhalb Cumbel. Kurz vor der Grillstelle zweigt die Naturstrasse rechts ab, folgen Sie dieser nach Cumbel und hinauf zum Ausgangspunkt beim Schulhaus in Cuschnaus.

Wegbeschreibung

Cuschnaus - Vella - Triel - Fantanuglias - Wald von S. Carli - Giatreis - Linaus - Malacogna - Plaun Rueun - Cumbel - Cuschnaus

Verantwortlich für diesen Inhalt Surselva Tourismus AG.