Event Arosa Lenzerheide

Bergkirchli-Konzert mit Lydia & Bernhard Gillitzer

img_wt1_iagfegehd
Lydia Gillitzer und Bernhard Gillitzer spielen schon seit einigen Jahren im Bergkirchli bei den dortigen Konzerten in der Duo-Besetzung mit Blockflöte(n) und Orgel.

Beschreibung

Datum
30.07.2024 um 17:00 Uhr
Preis
Ort
Arosa Kultur

Lydia Gillitzer und Bernhard Gillitzer spielen schon seit einigen Jahren im Bergkirchli bei den dortigen Konzerten in der Duo-Besetzung mit Blockflöte(n) und Orgel. Als Spezialisten für "Alte Musik" des 16., 17. und 18. Jahrhunderts wählen Sie immer ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken von Renaissance und Barock aus, welches stimmungsvoll passend auf die Räumlichkeit und die Akkustik des Bergkirchli ausgerichtet ist. Das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Blockflöten (Sopran, Alt oder Tenorflöte) und der "Bergkirchli-Orgel" aus dem 18. Jahrhundert ist hervorragend geeignet, eine besondere Atmosphäre der vergangenen Musikepochen dem zuhörenden Publikum in angenehmer Form zu vermitteln. Dabei kommen auch immer alle europäischen Nationen mit ihren bedeutenden Komponisten zum erklingen.

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt: Lenzerheide Marketing und Support AG / Arosa Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.