Event Chur

Blues Concert - Riccardo Grosso & Band

img_wt1_gjegibdjh
Diese Musiker lieben es, Blues zu spielen und lieben es, ihn aufzupeppen.

Beschreibung

Datum
26.08.2022 um 20:00 Uhr
Preis
Erwachsenen Ticket: CHF 40.00
Studente/Lehrlinge: CHF 20.00
Ort
ict-Atelier I Medienwerkstatt

Mundharmonika-Virtuose und leidenschaftlicher Sänger Riccardo Grosso konnte kein anderes Instrument spielen. Er hat sich nicht ausgesucht, den Blues zu spielen, der Blues hat ihn ausgesucht, einen Musiker unter den Fittichen des Teufels. Um es kurz zu machen, Riccardo begann dank der Schallplatten, die im Haus seiner Eltern gespielt wurden, Blues zu hören, bevor er „Mama“ sagen konnte. Riccardo arbeitete hart und eroberte und zeigte sein Talent auf Bühnen überall in New Orleans (USA), wo er mit dem mehrfachen Blues-Preisträger Johnny Sansone, John Fhol (Dr. John) spielte. Während seines Aufenthalts in den USA hatte er die Gelegenheit, im Garten von Charlie Musselwhite zu sitzen und direkt vom Meister persönlich Mundharmonika spielen und zu lernen. Mit ihrer Musik begeisterte die Riccardo Grosso Band ihr Live-Publikum und das in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich, Kroatien und Polen. 2019 spielte er mit der Originalblues Brothers Band als special Guest beim Silvesterkonzert. Grosso gab seinen sicheren Job auf, um seinem Traum Vollzeitmusiker zu werden, nachzugehen. Riccardo liefert eine energiegeladene Show mit seiner Musik, die in der urbanen Blues-Tradition verwurzelt ist und seinen eigenen einzigartigen Stil hat. Die Musik der Band besteht aus Songs mit Bedeutung und Texten, die eine Wirkung und eine Botschaft haben, mit der Sie sich identifizieren können. Er und seine Band zeigen ihr Können, wenn sie während ihrer Auftritte improvisieren und jeden Auftritt einzigartig zu gestalten. Die Riccardo Grosso Band hat die Fähigkeit, ein Publikum zu begeistern.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt ict-Atelier.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.