Event Heidiland

Contemporary Antiquity

img_wt1_haccjbjig
img_wt1_haccjbjji

4 Bilder anzeigen

img_wt1_haccjbjih
"Contemporary Antiquity" - Solo Ausstellung des Glarner Künstlers Antonio Wehrli im Palais Schloss Sargans
Beschreibung: „Contemporary Antiquity“ - Kunstausstellung im Palais Schloss Sargans.

Beschreibung

Datum
11.08.2022 bis 16.10.2022
am Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
Ort
Schloss Sargans

Der Schweizer Künstler Antonio Wehrli übermalt antike Stiche mit seinem mannigfaltigen Gravitationsfarbfluss und kreiert so neue, zeitgenössische Kunstwerke. Für die Ausstellung im Schloss Sargans wählte Wehrli verschiedene Themen vom Mittelalter bis zur Romantik.
Neben den Werken, die auf Stichen aus dem 19. Jahrhundert basieren, werden auch abstrakte Kreationen gezeigt, die die Betrachtenden über Zeit-Raum Kurven zu Reisen in ferne Galaxien einlädt oder mit variierenden Blautönen zur Kontemplation über die Tiefen der Meere anregt.
Der seit 2020 im Glarnerland wohnhafte Künstler lebte viele Jahre lang in China, wo er für seine künstlerischen Errungenschaften den Ehrendekan Titel zweier Kunstakademien erhielt und die Ehrenbürgerschaft dreier Orte. Wehrli’s Kunst wurde in China, Indien und mehreren Ländern Europas gezeigt und befindet sich in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Heidiland Tourismus AG - IBR.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.