Event Surselva

Eröffnungskonzert "Viennoiseries" der 18. Valendaser Musiktage

img_wt1_iagiaiecf
Das Ensemble Consolazione spielt die Werke aus den Wiener Salons des frühen 19. Jahrhunderts.

Beschreibung

Datum
30.06.2024 um 19:00 Uhr
Preis
Kollekte
Ort
Kirche Valendas

Das Eröffnungskonzert steht in Verbindung mit Wien, wohin in der Zeit des Wiener Kongresses (1815) alle Musikvirtuosen angereist waren, um über Monate hinweg die Diplomaten, Politiker und andere Mächtige der damaligen Welt zu unterhalten. Im
Gegensatz zu den schwierigen europäischen Themen, die während des Kongresses diskutiert wurden, war die meiste Musik, die gespielt wurde, unterhaltsam, leicht. Man könnte sagen, sie war fast „unerträglich leicht”.
Im Konzertprogramm werden virtuose Stücke für Traversflöte, Viola und Gitarre gespielt, auf Instrumenten aus der Zeit, unter anderem einer Gitarre, die 1813 in Wien gebaut wurde.
Ein Anlass in Zusammenarbeit mit dem Verein Musiktage Valendas.

Veranstaltungsort

Kirche Valendas

Kirchweg, 7122 Valendas

Verantwortlich für diesen Inhalt: Surselva Tourismus AG.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.