Event Davos Klosters

Exkursion: Wanderung entlang des ursprünglichen Vereinabaches

img_wt1_ibbjiafhf
Auf knapp 2000 Metern über Meer, zwischen Prättigau und Unterengadin, beginnt die Reise des Vereinabaches.

Beschreibung

Datum
28.06.2024 von 09:30 bis 16:00 Uhr
Preis
Ort
Region Davos Klosters / Prättigau

Auf knapp 2000 Metern über Meer, zwischen Prättigau und Unterengadin, beginnt die Reise des Vereinabaches..

Das Besondere: dieser Bergbach fliesst ungestört und natürlich, wird weder für Stromproduktion gefasst, wurde weder künstlich gestaut, begradigt oder in Rohre verlegt. Sein Wasser umfliesst und verschiebt Kies- und Schwemmflächen, schäumt durch schmale Felspassagen, sucht in der Ebene gemächlich seinen Weg durch einen Auenwald. Er ist ein intaktes, dynamisches Fliessgewässer. Nur noch rund fünf Prozent der Bäche und Flüsse der Schweiz gelten als noch komplett intakt.

Veranstaltungsort

Region Davos Klosters / Prättigau

7250 Klosters

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destinations-Organisation Davos Klosters.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.