Event Engadin Samnaun Val Müstair

Kaleidoskop Wasser. Musikalische Lesung

Kaleidoskop Wasser. Musikalische Lesung. Gabrielle Susan Rüetschi liest aus ihren Gedichten, inspiriert vom Unterengadin, und Clarigna Küng übersetzt die Texte mit Geige und Stimme in Musik.

Beschreibung

Datum
03.09.2022 um 17:00 Uhr
Preis
Eintritt CHF 25.-, Abendkasse
Ort
Kirche San Göri

Aus einem Bild, aus Farbe und Form, entsteht ein Raum. Obwohl er nur aus diesem einen Bild besteht, wächst in der Vervielfältigung und Spiegelung etwas Neues. Es lässt etwas aufscheinen, das vorher nicht erkennbar war. Eine kleine Bewegung nur, und alles wird anders.
Die Natur in all ihren verschiedensten Erscheinungsformen ist viel-fältig. Immer wieder zeigt sie sich neu. Das Wasser ist dabei ein Element, das ganz besonders fasziniert: seine Veränderbarkeit, seine Anpassungsfähigkeit, seine Kraft. Der Mensch kann darin vieles von sich selbst erkennen: Wasser prägt auch ihn - sein ständiges Werden, Wachsen und Weiterziehen.

Die Musik (Geige und Gesang) nimmt Themen und Stimmungen aus den Gedichten auf, übersetzt ihren Klang in Tonbilder und spinnt die Geschichten weiter – oder sie schafft zuerst mit Melodie und Rhythmus einen Raum, in den dann das Gedicht mit seinen Worten eintritt.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Praxis für Körperwahrnehmung und Geburtsvorbereitung.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.