Event Davos Klosters

DER KULTURPLATZ TANZT: Salsa mit Live Konzert von SALSONGOZA - The Latin Band

img_wt1_ibageejgi
Tanzworkshop mit Livemusik

Beschreibung

Datum
06.07.2024 von 18:00 bis 22:00 Uhr
Preis
Ort
Kulturplatz Davos, Foyer

Tanzworkshop mit Livemusik.

ERLEBNIS | SPEZIELL

Der Kulturplatz Davos bietet eine Reihe von verschiedenen Tanz-Workshops an: Tango unter den Arkaden, HipHop auf dem Arkadenplatz, Lindy-Hop und Salsa im Foyer des Kulturplatz.

.

Die Termine:

06.07.2024 Salsa Workshop

24.08.2024 Tango unter den Arkaden

14.09.2024 HipHop auf dem Arkadenplatz

28.09.2024 Line Dance auf dem Arkadenplatz

.

Abend-Programm:

18:00 - 19:30 Uhr: Workshop

20:00 Uhr: Konzert + Tanz


Regulär:
CHF 50.- Sitzplatz
Ermässigt (Mitglieder KP / Kulturgesellschaft Klosters / Gästekarte):
CHF 45.- Sitzplatz
Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 30.- Sitzplatz

Besetzung
Spätestens wenn Congatrommeln und Glockenrhythmen am Samstag, den 06. Juli 2024 die Luft in Davos zum Vibrieren bringen, weiss man, dass die Latin Band SALSONGOZA wieder von der Leine gelassen wurde! Die fünfköpfige Live-Band spielt aus purer Lebensfreude und Survival Instinct und klingt dabei voll und energiegeladen wie ein ganzes Salsa-Orchester.
Die Band vereint Musiker aus Kuba und Spanien. Mit einem modernen und vielseitigen Repertoire aus Salsa, Son, Timba, Cumbia, Bachata, Merengue, Kizomba und Reggaeton entführt sie das Publikum auf eine farbenfrohe Reise in ein tropisches Nirvana. Mittanzen ist da schon beinahe Pflicht!
.
Aber auch wer einfach zuhören möchte, kommt auf seine Kosten. Das wirklich Spezielle an dieser Band sind nämlich die Eigenkompositionen vom Gründer der Gruppe, dem kubanischen Sänger David Robertson. Von romantischen «Latin Lover Nummern» bis zum brandheissen «Peloteo» wird alles geliefert.
.
Die Mitglieder der Band selbst sind keine unbeschriebenen Blätter im Salsa-Wind:
David Robertson: (Cuba) Bandleader, Gesang, Komposition undMaracas
Laia Pascual: (Spanien) Sängerin mit klassischer Ausbildung
Jaime Averhoff: (Cuba) Perkussionist und Profitänzer
José Braide: (Cuba) Keyboards (früher bei Noro und Primera Clase)
Jorge Enrique Rodriguez : (Cuba) professioneller Perkussionist : Congas, Bongos, Timbales, Bata
.
Salsongoza spielt immer wieder an Festivals und Konzerten in Schaffhausen, ist aber auch schon in Basel, Bern, Chur, Konstanz, Aarau und Winterthur und im grenznahen Ausland aufgetreten.
.
Die MusikerInnen von «SALSONGOZA, The Latin Band» sind am glücklichsten, wenn die Musik so richtig abgeht und alle Leute im Publikum, Grosse und Kleine, Junge und Alte, Tänzer und Tanzmuffel, sowie Menschen aus verschiedensten Kulturen und Weltgegenden miteinander abtanzen, oder auch sonst einfach Spass haben zusammen, ganz unter dem Motto: «Candela pa’ los pies!» was übersetzt heisst «Feuer für die (Tanz-) Füsse!»
.
Bildnachweis: zVg 2024

Veranstaltungsort

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destinations-Organisation Davos Klosters.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.