Event Chur

LIonel "Deine Wahrheit"

img_wt1_hhaddchdj
Zauberei aus Leidenschaft. Im Frühling hat er als erster Schweizer überhaupt die "Fool Us-Trophy" in den USA gewonnen. Der Preis gilt als Oscar der Zauberei.

Beschreibung

Datum
20.01.2024
Ort
Kirch- und Kulturzentrum Sentupada

2021 ist ein magisches Jahr für Lionel: Im Frühling hat er als erster Schweizer überhaupt die "Fool Us-Trophy" in den USA gewonnen. Der Preis gilt als Oscar der Zauberer. Lionel ist es gelungen, die beiden Gastgeber der Penn & Teller-Show mit seinem Milchbeutel-Trick zu verblüffen. Die beiden amerikanischen Zauber-Koryphäen konnten sich einfach nicht erklären, wie er es schafft, aus ein und demselben Beutel nacheinander verschiedene Getränke zu servieren. Und ihn danach vor aller Augen zu zerreissen – um zu beweisen, dass der Karton nicht getürkt ist. Die ganze Welt staunte über diesen einzigartigen Effekt, den Lionel über die letzten Jahre selbst entwickelt hat.
Es ist die vorläufige Krönung einer erfolgreichen Karriere, die er in den letzten Jahren stetig vorangetrieben hat.
Sein aktuelles Stück "Deine Wahrheit", bei dem Johannes R. Millius Regie führt, ist ein grosser Erfolg. Zahlreiche Vorstellungen waren bereits ausverkauft. Die Tournee durch die Deutschschweiz ist in vollem Gange. Ab September 2023 wird das Programm auch in Theatern der französischen Schweiz zu sehen sein.
Seine zauberhafte Karriere lancierte Lionel mit einer Ausbildung zum Bewegungsschauspieler an der Mimenschule Ilg in Zürich und der Ecole Internationale de Mimodrame de Marcel Marceau in Paris. Während seines Wirtschaftsstudiums zum «Master of International Business Development» trat der junge Zauberer jeweils an den Wochenenden auf und finanzierte sich so sein Studium.
Seit seinen Anfängen bildet er sich kontinuierlich weiter. 2015 studierte er an der University of the Arts in Stockholm zusammen mit 25 Zauberern aus ganz Europa. Er ist stolz, der erste Künstler der Schweiz mit Universitätsdiplom in Zauberei zu sein.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Porta Aviarta.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.