Event

Schweizer Schach-Einzelmeisterschaften

img_wt1_ghgjgjjgc
Schweizer Schach-Einzelmeisterschaften. Zum dritten Mal dürfen wir die Schweizer Einzelmeisterschaft im Schach in Samnaun begrüssen. Info: Gäste-Info, Tel. 081 861 88 30.

Schulhaus Samnaun

Schulstrasse 12, 7562 Samnaun-Compatsch

Beschreibung

Datum
04.07.2022 bis 10.07.2022
täglich
Ort Schulhaus Samnaun

Zum dritten Mal dürfen wir die Schweizer Einzelmeisterschaft im Schach in Samnaun begrüssen. Nachdem diese bereits in den Jahren 2004 und 2008 ausgetragen wurden, begrüsst Samnaun 14 Jahre später wieder die Schweizer Schachspieler.

Der Schweizerische Schachbund (SSB) ging 1995 aus der Fusion des Schweizerischen Schachverbandes (SSV, gegründet 1889) und des Schweizerischen Arbeiterschachbundes (SASB, gegründet 1923) hervor. Er vereint 225 schweizerische Schachclubs und 5591 Mitglieder und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen für die Schachspielerinnen und Schachspieler der Schweiz.

Der SSB ist Mitglied der European Chess Union (ECU) und Gründungsmitglied des 1924 gegründeten Weltschachbundes (Fédération Internationale des Échecs, FIDE), des zweitgrössten Sportverbandes der Welt. Der SSB ist seit 2000 Mitglied von Swiss Olympic.

Der Schachsport wird gefördert und besonders die Förderung der Junioren steht im Mittelpunkt. Neben den sozialen Aspekten ist es wichtig, dass talentierte Junioren leistungsorientiert gefördert werden, damit später die bestmögliche Grundlage für eine problemlose Integration in die Nationalkader gewährleistet ist.


Die Schach Einzelmeisterschaft findet zum dritten Mal in Samnaun statt. In der Woche, werden vier Turniere durchgeführt. Ein neun-rundiges Nationalturnier sowie zwei sieben-rundige Haupturniere und ein sieben-rundiges Seniorenturnier. Die Turniere finden in Samnaun-Compatsch im Schulhaus statt.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt TESSVM.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.