Event Chur

Sonnensturm

img_wt1_hhebhfigg
img_wt1_hhebhfigh

5 Bilder anzeigen

img_wt1_hhebhfigi
Eine strahlende Show von Nucleus.

Beschreibung

Datum
17.01.2024 um 19:30 Uhr
18.01.2024 um 14:15 Uhr
19.01.2024 um 19:30 Uhr
20.01.2024 um 19:30 Uhr
Preis
CHF 28.00 / 42.00 / 15.00 (regulär / Gönner*in / ermässigt)
Ort
Theater Chur

Anfang September 1859 sind bis nach Rom und Havanna Polarlichter zu sehen. Das eben erst installierte, weltweite Telegrafennetz bricht beinahe zusammen, weil mit einem Mal sehr hohe Spannung in die Leitungen induziert wird. In den Empfängerstationen sprühen die Funken. Grund dafür ist der bisher stärkste registrierte Sonnensturm. Wann trifft uns der nächste? Wie entsteht er? Wer erforscht ihn? Welche Konsequenzen hat er in einer gänzlich elektrifizierten und digitalen Gesellschaft?

Das neue Stück des Theaterkollektivs Nucleus ist ein Theaterabend, der installative Raumkonstellationen, Musik, skulpturales Kostümdesign, Lichtspiel, planetarische Choreografie und narrative Praktiken kombiniert. Dabei beschäftigt er sich mit dem lebenspendenden, aber auch katastrophalen Potenzial der Sonne. Wissenschaft, Mythologie und künstlerische Praxis verschmelzen.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt Theater Chur.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.