Event Heidiland

Studienreise Zürich Erneuerbar 2022 in die Region Walensee

img_wt1_gjjddhcdd
Projekte der Energiestadt Walenstadt, UPTOWN Mels, Degustation lokaler Weine, Solarfaltdach in der ARA, Solaralp Maluns warten auf Sie! Es ist auch möglich, nur an einem Tag dabei zu sein.

Beschreibung

Datum
16.09.2022 bis 17.09.2022 von 08:00 bis 20:00 Uhr
am Freitag, Samstag
Preis
knapp 300 Franken für Mitglieder, grössere Kostenbeteiligung für Nichtmitglieder
Zeit
Die Teilnahme an nur einem der beiden Tage ist möglich.

Studienreise in die Region Walensee

Energiestädte und ihre Bürgergemeinden engagieren sich für erneuerbare Energien und eine nachhaltige Entwicklung: Walenstadt, Mels, Flums und die Ortsgemeinde Berschis werden uns zusammen mit der EKZ in die Vorzeigeprojekte der Region Walensee einführen.

Eine Teilnahme an nur einem der beiden Tage ist möglich, bitte bei der Anmeldung vermerken oder die Geschäftsführung kontaktieren.

Programm

Freitag 16. September 2022

Vormittag: Reise nach Walenstadt, Inputs durch die Gemeinde Walenstadt, u.a. zum Projekt Quartierstrom und der Solaralp; Nachmittag: Reise nach Mels, Besichtigung UPTOWN Mels mit Inputs; Degustation lokaler Weine in Mels; Rückfahrt nach Walenstadt, gemeinsames Abendessen

Samstag 17. September 2022

Vormittag: ARA SEEZ Flums – Solarfaltanlage; Mittag/Nachmittag: Wanderung zur Solaralp Malun; gemeinsame oder individuelle Rückfahrt

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Verein ZÜRICH ERNEUERBAR.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.