Graubünden Ferien Schweiz

Partner werden

Die Verwendung der Marke graubünden steht grundsätzlich allen Unternehmungen und Organisationen offen, welche durch ihre Leistungen und Produkte mithelfen, das Profil von graubünden als Qualitätsmarke zu schärfen und Bekanntheit und Nachfrage zu steigern.

5 Gründe für eine Markenpartnerschaft

Die Markenpartner profitiert beim Einsatz der Marke graubünden von folgenden Mehrwerten:

  • graubünden ist bekannt
  • graubünden ist sympathisch
  • graubünden schafft Orientierung
  • graubünden steht für Qualität
  • graubünden multipliziert die Wahrnehmung

Sind Sie graubünden? Der Markencheck

Markencheck - Bist du Graubünden?

Mit unserem Marken-Check finden Sie heraus, ob Ihr Projekt graubünden ist oder nicht - d.h. ob dieses die Markenwerte und die Markenidee "NaturMetropole" unterstützt sowie eine unserer Zielgruppen und deren Bedürfnisse bedient.

Markenverwendung

Die Vergabe der Marke graubünden an interessierte Organisationen stützt sich auf das Markenbenützungs-Reglement sowie auf individuelle Markenverwendungs-Vereinbarungen, die wir mit unseren Partnern abschliessen.

Markenbroschüre graubünden

Anwendungsformen

Destinations- und Unternehmensmarken

Für unsere Aushängeschilder, die für ihre Markenbildung auf ein eigenes Gestaltungskonzept verzichten können, haben wir die Destinations- und Unternehmensmarke geschaffen. Die enge Anbindung an die Regionenmarke sichert grösstmögliches Synergiepotential. Unser Capricorn bringt Herkunft und Qualität auf den Punkt: Der Partner gehört zu graubünden.

Marke graubünden

Produktmarken

Alle qualitativ hochwertigen Produkte, Angebote und Angebotsgruppen, die unseren Markenwerten entsprechen, können als Produktmarken von graubünden auftreten. Unsere Top-Produkte erhalten die Regionenmarke als Gütesiegel und können ihre Produktkennzeichnung direkt ans Markenzeichen anbinden.

Broschüre Marke graubünden

Event- und Attraktionsmarken

Unsere Attraktionspunkte sowie Events sportlicher und kultureller Art bringen die jeweilige Kernkompetenz und Ausprägung individuell zum Ausdruck, bezeugen ihre Herkunft aber einheitlich und wiedererkennbar mit dem Absender graubünden. Das Corporate Design von graubünden wird deshalb auch hier integral übernommen. Regionale und lokale Wahrzeichen, Schlüsselbilder oder aussagekräftige Symbole bilden den Kern unserer Event- und Attraktionsmarken.

Bahnmuseum Albula in Bergün

Partnerauftritt und Qualitätsauszeichnung

Wir sind "zu Gast bei" Partnern mit einer starken eigenen Marke und ergänzen deren Auftritt durch einen Anteil graubünden. Der Partner bringt damit seine Zugehörigkeit zur qualitätsorientierten, authentischen Regionenmarke zum Ausdruck. graubünden seinerseits hilft, das Profil des jeweiligen Partners zu schärfen.

In seiner knappsten Form wird der Partnerauftritt zur Auszeichnung "ein Stück graubünden" und das Markenzeichen zum Capricorn. Diese Qualitätsauszeichnung weist in konzentrierter Form auf unsere Stars hin.

Die Vergabe der Qualitätsauszeichnung für Produkte im Lebensmittelbereich erfolgt durch die Organisation alpinavera.

Fleischspezialitäten aus Graubünden

Mehr graubünden?

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite des CI-Net's.

Home Marke

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten. Zur Datenschutzerklärung