Graubünden Tourism

Bregaglia Engadin

Atelier di Giacometti

Das Atelier Giacometti war bis 1906 einer von vielen Ställen im Dorfzentrum von Stampa. Im Obergeschoss lagerte ursprünglich das auf den Wiesen um Stampa geerntete Heu für die Fütterung des Viehs, das im Erdgeschoss gehalten wurde.
Der Heuboden dieses Gebäude wurde in einfacher Weise zu einem Atelier umgebaut. Er diente als Arbeitsraum für den Maler Giovanni Giacometti sowie für seinen weltberühmt gewordenen Sohn Alberto.Heute ist das Atelier Giacometti in Stampa im Besitz der Kulturgesellschaft des Bergells (Società culturale, sezione PGI). Es ist der einzige erhaltene Werkraum mit Spuren der Künstler Giovanni und Alberto, der potenziell für das Publikum zugänglich ist. Derzeit ist das Studio nicht in einem baulichen Zustand, der es ermöglichen würde, als Besuchsort zu dienen.

Further information

Atelier di Giacometti

7605 Stampa

Phone +41 81 822 17 16

Email info@ciaesagranda.ch

http://www.ciaesagranda.ch

Source: Bregaglia Engadin Turismo
Updated:

Bregaglia Engadin

Discover now

We use cookies and tracking technologies according to our privacy policy to provide you the best possible web experience. To the data protection declaration