Von Claudio Caluori.

5 Tipps für Flims

Flims Claudio Caluori
Claudio Caluori, Kult-Biker aus Graubünden, liebt seinen Sport über alles. Aber, auch er steigt mal vom Sattel und geniesst den Moment nach einer Biketour. Wo werden die besten Weine serviert? Wo gibt's Karibik im XS-Format? Erfahre seine fünf Geheimtipps für die Bikeregion Flims.
Mehr anzeigen
Flims Laax Grandis

Tipp 1. Grandis Ustria da vin in Laax

In moderner, gemütlicher Atmosphäre geniesst du hier feinste Antipasti, Grilladen oder ein Raclette vom offenen Feuer – zusammen mit einem der über 1000 Weine und Spirituosen. 

In moderner, gemütlicher Atmosphäre geniesst du hier feinste Antipasti, Grilladen oder ein Raclette vom offenen Feuer – zusammen mit deinem Lieblingswein. Über 1000 Weine und Spirituosen sind in edlen Vitrinen ausgestellt.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Gibt es einen besseren Ort zur Erholung nach einer Biketour?

Tipp 2. Caumasee

Balsam für müde Bikerbeine: Der Lag la Cauma mit dem türkisblauen Wasser und grünen Tannen rundherum. Ab ins erfrischende Nass oder einfach faulenzen.

Balsam für müde Bikerbeine: Der Lag la Cauma mit dem türkisblauen Wasser und grünen Tannen rundherum. Ab ins erfrischende Nass oder einfach faulenzen. Übrigens: Auch Danny MacAskill hat es beim Caumasee ganz gut gefallen, wie das Video «Home of Trails» beweist.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Urban Wave beim rockresort in Laax (Foto: © GaudenzDanuser.com)

Tipp 3. Urban Wave

Ob mit dem Bike, Skateboard oder Scooter: Der Parcours der Urban Wave in Flims besteht aus Wellen und Mulden und einem abgerundeten Becken. Fast wie Wellenreiten. Einfach auf Asphalt.

Ob mit dem Bike, Skateboard oder Scooter: Der Parcours der Urban Wave in Flims besteht aus Wellen und Mulden und einem abgerundeten Becken, so dass man ständig den Körperschwerpunkt verlagern muss. Fast wie Wellenreiten. Einfach auf Asphalt. Das ständige sanfte Auf und Ab, die Beschleunigung und Verlangsamung bereiten grossen Spass.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Flims Arena Lodge

Tipp 4. Arena Lodge

In der Arena Lodge in Flims übernachtest du in coolen Designzimmern, triffst an der Bar Einheimische, isst im Ca‘Grand‘s Arena Kitchen ein feines Steak und tanzst bis in die frühen Morgenstunden.

In der Arena Lodge in Flims übernachtest du in coolen Designzimmern, triffst an der Bar Einheimische, isst im Ca‘Grand‘s Arena Kitchen ein feines Steak und tanzst danach bis in die frühen Morgenstunden. Einfach schauen, dass du am nächsten Morgen wieder aufs Bike magst. Trails verpassen wäre hier zu schade.

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Flims Legna Bar

Tipp 5. Legna Bar

Eben noch auf dem Runcatrail unterwegs, schon auf der Terrasse der Legna Bar. Diese ist, wie es der rätoromanische Name sagt, mit Holz ausgestattet. Après-Biken vom Feinsten mit Musik und Drinks.

Eben noch auf dem Runcatrail unterwegs, schon auf der Terrasse der Legna Bar. Diese ist so ausgestattet, wie es der rätoromanische Name sagt: Alles aus Holz. Après-Biken vom Feinsten mit guter Musik und Drinks. Ideal, um die Biketour nochmals Revue passieren zu lassen.

Mehr anzeigen

Jetzt abspielen und geniessen.

«Home of Trails»-Video

Watch Danny MacAskill & Claudio Caluori: Home of Trails on YouTube.