Historische Stätte San Bernardino Mesolcina Calanca

Casa Santi, XIX sec.

Casa Santi, XIX sec.
Casa Santi, XIX sec.
Die bezaubernde Casa Santi (ehemals Casa Imini), ein architektonisches Juwel des 19. Jahrhunderts, ist eines von 20 neoklassizistischen Gebäuden mit einem zentralen Korridor, die in Soazza errichtet wurden.

Beschreibung

Das Casa Santi im Herzen des Dorfes Soazza bewahrt einzigartige Details aus dem Jahr 1893, wie Holzvertäfelungen, Gemälde und schmiedeeiserne Geländer. Das Gebäude wurde von Venanzio Santi-Borsa in Auftrag gegeben und ist ein greifbares Zeugnis dafür, dass Soazza mit dem Ausbau der San-Bernardino-Passstraße die Moderne angenommen hat und damit ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde. In den Mauern der Casa Santi trifft die Eleganz des 19. Jahrhunderts auf das Streben nach einer glänzenden Zukunft.

Kontakt

Casa Santi, XIX sec.

6562 Soazza

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.