Festung San Bernardino Mesolcina Calanca

Torre Pala

Torre Pala
Der Torre Pala wurde gegen Ende des 13. Jahrhunderts errichtet und später im 14. Jahrhundert erweitert. Der Turm hat eine rechteckige Form, ist etwa 22 Meter hoch und hat eine zinnenbewehrte Spitze.

Beschreibung

Im Jahr 1265 wird die Burg zum ersten Mal in einem historisches Dokument erwähnt, in der die Familie Sacco als Eigentümer genannt wird, obwohl nicht klar ist, ob sie die ursprünglichen Erbauer waren oder ob sie das Bauwerk später in Besitz nahmen. Der grössere Nordturm wurde in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts von den Grafen von Sasso hinzugefügt. Diese beiden Türme waren durch eine 3 m breite Lücke getrennt und durch eine Brücke verbunden. Um 1400 wurde der Nordturm auf seine heutige Höhe von sechs Stockwerken aufgestockt und mit einem Satteldach gekrönt.

Kontakt

Torre Pala

6534 San Vittore

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.