Infopunkt Viamala

Vom Fliessen und Vorbeikommen

Vom Fliessen und Vorbeikommen
Soldatenschritte und Pferdegetrappel, Ochsengestampfe, Motorenheulen – und dazwischen diese Stille, diese Ruhe, in die hinein aber doch bald Ausrufe des Erstaunens und der Freude ertönen.

Beschreibung

So vieles ereignet sich an den Alpenpässen Splügen und San Bernardino über Jahrtausende hinweg.

Römische Soldaten marschieren vorbei, einheimische Warentransporteure, sogenannte Säumer, führen auf Lasttieren Reis und Wein nach Norden, um danach Käse und Leinen nach Süden zu schaffen. Heeresführer und Philosophen erscheinen, Autos nähern sich, Lokomotiven, gar Schiffe sollen kommen.

Aber das Schönste ist: Nun sind Sie hier, geschätzter Gast! Hier, auf dem 4,5 Kilometer langen Rheinquellweg zum Thema Transit, dem Erlebnisweg zwischen Splügen und Medels.

Kontakt

Vom Fliessen und Vorbeikommen

Gästeinformation Viamala, 7435 Splügen

Verantwortlich für diesen Inhalt: Viamala Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.