Die Gemeinde Breil/Brigels vermietet einen Lagerplatz in Pardiala (Waltensburg/Vuorz).
Aus Naturschutzgründen und dem nachbarschaftlichen Verhältnis zu den Bewohnern des RhB-Bahnhofes und Umgebung sind diverser Verantwortungsbereiche zu übernehmen und Verpflichtungen wahrzunehmen.
Folgende Auflagen sind zu berücksichtigen:
- Pflück- und Ausgrabeverbot von Pflanzen und Pilzen
- Reitverbot, Fahr- und Parkverbot von Fahrzeugen im gesamten Gebiet
- Verbot des Feuerentfachens (ausgenommen auf zugewiesener Feuerstelle)
- Verbot jeglicher Bodenveränderungen (Zeltgräben etc.)
-
Parkplatz:
Es steht der Parkplatz der Station Waltensburg/Vuorz zur Verfügung. Eine entsprechende Bewilligung kann beim Bahnhof Ilanz bezogen werden. Die Zufahrt für Warentransporte und Notfallfahrzeuge ist gestattet.
-
Brennholz:
Die Brennholzbeschaffung darf nicht auf eigene Faust erfolgen. Nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit dem Revierforstamt in Ruis, Herrn Dietrich, auf.
-
Toilette:
Einrichtung eines WC-Wagens! Der Auenwald darf nicht als Toilette missbraucht werden. Oder den Bahnhof Ilanz, (Tel. 0041 81 288 43 36) kontaktieren. Dann können Sie das WC des Bahnhofs Waltensburg/Vuorz benützen.
-
Müllentsorgung:
Der Abfall ist mit den grünen Gebührensäcke an den entsprechenden Stellen zu entsorgen.
-
Nachtruhe:
Zwischen 22.00 und 06.30 Uhr ist die Nachtruhe zu gewährleisten.
Kontaktstellen:
Gemeinde Breil/Brigels: Tel. 0041 81 920 10 30
Bahnhof Ilanz: Tel. 0041 81 288 43 16
Revierforstamt Brigels: Tel. 0041 920 10 38