Interaktiver KrimiSpass in Samedan - Spurlos (SmarTrail)

Leicht
2.8 km
2:00 h
53 Hm
59 Hm
KrimiSpass
img_4kq_gebiifbj_devbgte_574vy1u

Beim digitalen Outdoor-Abenteuer «KrimiSpass» können begeisterte Hobby-Detektive selbst in die Rolle eines Kommissars schlüpfen und einen Kriminalfall lösen. Der SmarTrail beginnt mitten in Samedan.

Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1762 m
Tiefster Punkt  1703 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start
Samedan, Dorfzentrum
Ziel
Samedan, Dorfzentrum
Koordinaten
46.534367, 9.87081

Details

Beschreibung

Noch wenige Tage bis zum grossen Finale! Gespannt wartet die Schweiz auf die Wahl der neuen «Miss Sympathy». Die Vorfreude ist gross, die Spannung steigt – doch dann werden die letzten Vorbereitungen von einem rätselhaften Vorfall überschattet: Tamara Koch – eine der Kandidatinnen – verschwindet spurlos! Ist sie untergetaucht, um dem Rummel zu entfliehen? Oder ist ihr etwas zugestossen? Wurde sie Opfer eines Verbrechens? Nehmen Sie die Ermittlungen auf und finden Sie das Mädchen! Doch die Zeit drängt, denn schon bald steigt die grosse Show und aus den TV-Geräten erklingen die Worte «And the winner is…». Auf dem 2,8 Kilometer langen Spazierweg ab der Samedan Tourist Information Rund um Samedan müssen 11 Posten gefunden werden.   

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch eine Anmeldung unter www.krimi-spass.ch/samedan notwendig.  

Alles was sie für die Spurensuche brauchen ist ein internetfähiges Smartphone, wobei ein voller Akku oder ein Powerpack von Vorteil sind. Ausserdem empfiehlt es sich Papier und Schreibzeug dabei zu haben. Dauer ca. 2 Stunden, Kinderwagentauglich, 11 Rätselposten. Start des Rundgangs bei der Samedan Tourist Information, T +41 81 851 00 60

Weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch 
Internet: www.engadin.ch 

Geheimtipp

Auf dem Weg des KrimiSpass liegen 2 Spielplätze und zahlreiche Restaurants bei denen eine «Ermittlungspause» eingelegt werden kann.

Wegbeschreibung

Der KrimiSpass-Trail verläuft auf Asphalt- und Kieswegen quer durch Samedan und kann auch im Winter begangen werden.

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.