Event Heidiland

ixs Digger Days

img_wt1_gieaiadef
img_wt1_gieaiaded

6 Bilder anzeigen

img_wt1_gieaiadee
Am Auffahrtswochenende startet der BikerBerg Flumserberg in die neue Sommersaison. Bevor es so weit ist, trifft sich die Bike-Community am Wochenende vom 21. und 22. Mai 2022 am Flumserberg

Beschreibung

Datum
21.05.2022 bis 21.05.2022
am Samstag
Ort Flumserberg

Der Flumserberg hüllt sich derzeit noch im weissen Winterkleid, doch schon bald hält der Frühling auch in den Bergen Einzug. Wenn die Krokusse spriessen erwacht auch der BikerBerg Flumserberg aus dem Winterschlaf. Bevor die ersten Biker:innen die Trails runterdüsen können, gibt es aber für die BikerCrew Flumserberg und René Wildhaber noch einige «To do’s» abzuarbeiten: Schnee schaufeln, Steine wegräumen, Steilwandkurven shapen, Gitternetze spannen, etc. Hilf auch du mit und verbringe ein einmaliges Wochenende mit Gleichgesinnten.


René Wildhaber, die BikerCrew und der Presenting Partner iXS laden ein

Der Flumserberg ist für René Wildhaber mehr als nur seine Heimat – mit viel Herzblut hat er das Projekt «BikerBerg Flumserberg» von Beginn an begleitet, mitentwickelt und sich so einen lang gehegten Traum erfüllt. Nebst dem Trailneubau fasziniert René Wildhaber aber auch die Instandstellung und den Unterhalt von Trails. In Zusammenarbeit mit der BikerCrew der Bergbahnen Flumserberg und iXS ermöglicht Wildhaber nun Gleichgesinnten seine Leidenschaft – schaufeln und biken – zu teilen. Für die Umsetzung des Projektes konnte er seinen langjährigen Ausrüster, die aus dem luzernischen Sursee stammende Marke iXS, als Presenting Partner seiner Digger Days gewinnen. Die Marke iXS ist spezialisiert auf die Entwicklung funktioneller Mountainbike Bekleidung und Schutzausrüstung und basiert auf jahrzehntelanger Leidenschaft für den Mountainbike-Sport. Nebst den bekannten Produkten für Downhiller, Enduristen und Trailbiker bietet iXS mit der Digger-Linie hochwertige Produkte die speziell für Trailbauer entwickelt wurden. Auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit legen die Macher dabei grossen Wert.


Goodies und Fitnesstraining inklusive

Die iXS Digger Days finden am Wochenende vom 21. und 22. Mai 2022 statt. Den Teilnehmenden winken attraktive Goodies der Bergbahnen Flumserberg und iXS. Übernachtet wird in der Alpenlodge Prod – inmitten des Tourismusgebietes Flumserberg. Am Lagerfeuer wird der erste Abend ausklingen und die besten Bike-Abenteuer ausgetauscht. Die Anmeldung unter www.renewildhaber.ch/ steht allen ab 17 Jahren offen.

Termine:

15.05.2022 Anmeldeschluss für die iXS Digger Days am BikerBerg Flumserberg
21.-22.05.2022 iXS Digger Days am BikerBerg Flumserberg
26.-29.05.2022 Flumserberg Sommersaisonstart mit Teilbetrieb (Auffahrtswochenende)
04.-06.06.2022 Flumserberg Teilbetrieb (Pfingstwochenende)
ab 11.06.2022 Täglicher Sommerbetrieb am Flumserberg

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Heidiland Tourismus AG - IFB.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.