Event San Bernardino Mesolcina Calanca
Concerto al Castello con l'Ensemble in residence

Beschreibung
Ein fesselndes Musikerlebnis erwartet das Publikum in der eindrucksvollen Kulisse der Kirche Santa Maria a Mesocco, wo es sich vom intensiven und raffinierten Klang des Ensembles in residence des Festivals, dem Rilke Quartett, umhüllen lassen kann.
Das Quartett setzt sich aus jungen Musikerinnen und Musikern zusammen, die bereits international tätig sind: Giulia Gambaro und Giada Visentin (Violine), Giulietta Bianca Bondio (Viola) und Marina Pavani (Violoncello), alle von bedeutenden europäischen Akademien und Preisträgerinnen von Kammermusikpreisen. Gemeinsam verbindet sie eine sensible und rigorose Herangehensweise an die Musik, die sich in tiefgründigen und einnehmenden Interpretationen niederschlägt.
Das Programm beginnt mit "Aria" von Silvia Colasanti, einer Komposition voller zeitgenössischer lyrischer Spannung, und geht dann in den raffinierten Klassizismus des Quartetts op. 76 Nr. 2 "Die Fünften" von Haydn und schließt mit dem Quartett op. 51 Nr. 2 von Brahms, ein intensives Werk voller emotionaler Kontraste.
Die Kirche Santa Maria bietet mit ihrer umhüllenden Akustik und ihrer intimen Atmosphäre den idealen Rahmen für einen Abend mit großartiger Kammermusik.
Veranstaltungsort
Castello di Mesocco
Deira 60, 6563 Mesocco
Verantwortlich für diesen Inhalt: Guidle.
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.