Galerie Bregaglia Engadin

Galerie Maurizio

Galerie Maurizio
Galerie Maurizio

Die Galerie befindet sich in der Chesa Piot, dem neu erstellten Wohn- und Geschäftshaus aus Naturstein im Zentrum von Maloja, gegenüber der Post.

Beschreibung

Seit gut 50 Jahre zeichnet Renato Maurizio, nur hat das bisher fast niemand gewusst. Eine Ausstellung in Maloja bringt jetzt ans Tageslicht, was bisher in einer Schublade lagerte: Pastellzeichnungen von vielen Bergen und Bäumen, die Maurizio jeweils von Wanderungen mit nach Hause bringt, wobei er sich auf schwarze und weiße Ölpastellkreiden, einen Tuschestift und Zeichenpapier beschränkt.
Rund ein Drittel seiner insgesamt rund 500 Zeichnungen zeigt Renato Maurizio aktuell in seiner Galerie. Da sein Werkfundus gross ist, hat er auch etliche Bergzeichnungen zerschnitten und die Einzelteile zu Berg-Collagen zusammengesetzt.

Wegbeschreibung

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.