Alp Nova

Aussicht auf den St. Moritzersee
img_4kq_djefaafi_tbdsequ_574vy1u

Kurze Tour auf nicht sehr frequentierten Trails.

St. Moritz Dorf

Beschreibung

Die Tour startet direkt im Dorf ca. 250m hinter dem „Prada“-Shop an der Via Tinus mit einem kurzen Steig und Treppe rechts rauf. Dem Wegweiser Richtung „Alp Laret“ folgen und den Steig durch dichte Sträucher immer in Richtung Fernsehturm laufen. Beim Funkmast angekommen den Blick über St. Moritz geniessen und weiter über die Forststrasse Richtung Alp Laret, welche ca. 700m hinter dem Fernsehturm kommt. Die Forststrasse weiter rauf bis unter die Gondelbahn Marguns. Dort geht der Wegweiser nach links über Wiesen weiter. Dieser schöne Singletrail ist nicht viel begangen und muss manchmal etwas gesucht werden. Man kann sich aber mit den rot-weiss-rot-Markierungen auf den Steinen gut zurecht finden. Der Singeltrail über die Wiese endet vorerst an einer breiteren Wiesenstrasse. Der Weg biegt dann über eine lange Rechtsschlaufe ab und führt Richtung Alp Nova und weiter unter der Chantarella-Standseilbahn durch. Im Weiten Bogen nach Chantarella und Richtung Fernsehturm wider zurück nach St. Moritz Dorf.

Weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch
Internet: www.engadin.ch

Der Weg runter zur Alp Nova führt an interessanten Kalksteinformationen vorbei.

Wegbeschreibung

St. Moritz Dorf - Fernsehturm - Alp Laret - Sass da Muottas - Sass Runzöl - Alp Nova - Chantarella - St. Moritz Dorf

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.