Berghütte Davos Klosters

Berghaus Stafelalp

Berghaus Stafelalp
Stafelalp

23 Bilder anzeigen

Stafelalp Winter

Beschreibung

Die lebensfrohen Gastgeber "Maik und Cati" freuen sich unglaublich auf eine wundervolle Zeit mit euch. Geniesst die ge mütliche Atmosphäre im Berghaus StafelAlp.
 
Die StafelAlp wurde vor ungefähr 500 Jahren von Walsern gegründet. Das Haus ist ca. 250 Jahre alt und wurde im Jahre 1936 als Gasthaus eingerichtet. Wie früher wird noch immer auf einem Holzherd gekocht. Die Modernisierung hielt dennoch zum Teil Einzug. So erzeugen Solarzellen den Strom für das Licht in den sanitären Einrichtungen und den Nachtlagern. Das Licht in der Gaststube wird weiterhin mit Petroleum Lampen erzeugt und trägt somit zum Charme des Hauses bei.

Zum Parkieren steht der Parkplatz "Mälcheren" (ca. 30 min zur Alp) und der Parkplatz vis à vis vom Pferdestall eingangs Frauenkirch (ca 1 Std. 15 min zur Alp) zur Verfügung.

Das Berghaus ist täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr für euch geöffnet und liegt auf 1894 Meter über Meer in Davos Frauenkirch.

Für Nachtessen oder spezielle Anlässe sind wir gerne nach Voranmeldung auch zu anderen Zeiten für euch da.

Aktivitäten rund um die StafelAlp
Wandern, Biken, Skitouren, Schneeschuhlaufen, Schlitteln, Essen, Trinken und das Leben geniessen.
Gute Laune, Lachen, Freunde, Spass, Schlitten, Aussicht, Genuss, eine Auszeit vom stressigen Alltag und  vieles mehr stehen bei uns gratis zur Verfügung.

Alpen-Übernachtung
Fondue / Raclette / Schlafen / Zmorge / Romantik / Charme / Erholung

2x Davoserlager (je 6 Plätze)
1x Doppelzimmer
1x Doppelzimmer (Etagenbett)
1x Einzelzimmer

Kontakt

Berghaus Stafelalp

Stafelalp/Staflerstr. 11 A, 7276 Davos Frauenkirch

Verantwortlich für diesen Inhalt: Destination Davos Klosters.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.