Kirche San Bernardino Mesolcina Calanca

Chiesa San Rocco e San Sebastiano

Chiesa San Rocco e San Sebastiano
Chiesa San Rocco e San Sebastiano

3 Bilder anzeigen

Chiesa San Rocco e San Sebastiano
Die mit farbenprächtigen Fresken geschmückte Kirche San Rocco und San Sebastiano liegt an einem kleinen Platz im Zentrum von Grono.

Beschreibung

Die ursprünglich dem heiligen Bernhardin geweihte Kirche war eine bescheidene Kapelle, die vermutlich zu Beginn des Die ursprünglich dem heiligen Bernhardin geweihte Kirche war eine bescheidene Kapelle, die vermutlich zu Beginn des XVI. Im Jahr 1660 wurde sie restauriert und vergrößert und dem Heiligen Bernhardin von Siena und dem Heiligen Karl Borromäus geweiht. Später, im Jahr 1690, wurde die Sakristei angebaut, und Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Glockenturm errichtet. Das Kirchenschiff zeichnet sich durch ein Tonnengewölbe aus, während sich im Chor ein Kreuzgewölbe befindet, das mit schönen barocken Stuckarbeiten aus dem Jahr 1715 verziert ist. Die Hauptfassade der Kirche besticht durch farbenfrohe Fresken, die die Muttergottes von Milch und die Schutzheiligen der Kirche darstellen.. Im Jahr 1660 wurde sie restauriert und vergrößert und dem Heiligen Bernhardin von Siena und dem Heiligen Karl Borromäus geweiht. Später, im Jahr 1690, wurde die Sakristei angebaut, und Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Glockenturm errichtet. Das Kirchenschiff zeichnet sich durch ein Tonnengewölbe aus, während sich im Chor ein Kreuzgewölbe befindet, das mit schönen barocken Stuckarbeiten aus dem Jahr 1715 verziert ist. Die Hauptfassade der Kirche besticht durch farbenfrohe Fresken, die die Muttergottes von Milch und die Schutzheiligen der Kirche darstellen.

Kontakt

Chiesa San Rocco e San Sebastiano

6537 Grono

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.