Feuerstelle Viamala

Feuerstelle Nislas

Feuerstelle Plans

Die Feuerstelle Rheinufer liegt auf einer Wiese direkt am Hinterrhein.

Beschreibung

Der Platz ist einfach erreichbar neben dem Hinterrhein. Dieser ist allerdings nicht direkt zugänglich, da zwischen Rhein und Feuerstelle eine steile Böschung von zirka fünf Metern liegt. Trotzdem hat man die eindrucksvolle Geräuschkulisse des reissenden Stroms als steten Begleiter. Es hat einige Bäume rund herum und die Feuerstelle ist durch den Tag eher sonnig. Gegen Abend liegt sie jedoch in einem angenehmen Schatten und eignet sich, je nach Tageszeit, auch an warmen Sommertagen.

Fährt man über die Umfahrungsstrasse Zillis, parkiert man am besten direkt neben der Firma "Hassler Energia Alternativa". Dort befindet sich ein gebührenfreier, öffentlicher Parkplatz mit Toiletten. Um zur Feuerstelle zu gelangen, muss man dann nur noch die Strasse überqueren. Allerdings ist dabei Vorsicht geboten, es ist kein Fussgängerstreifen vorhanden.

Ausstattung

  • 1 Feuerstelle
  • Rost vorhanden
  • Brennholz vorhanden 
  • 3 Bänke um die Feuerstelle
  • Abfallentsorgung vorhanden

Bitte allfällige Weisungen z.B. bezüglich Waldbrandgefahr beachten.

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise mit dem Postauto zur Haltestelle Zillis, Schulhaus. Den Fahrplan finden Sie unter www.sbb.ch.

Anfahrt

Planen Sie Ihre Anreise nach Zillis mit dem Google Routenplaner.

Parken

Direkt gegenüber der Feuerstelle gibt es einen öffentlichen, kostenlosen Parkplatz.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Viamala Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.