Sehenswürdigkeit Surselva

Heiligennische bei Giatreis, Morissen

Heiligennische bei Giatreis
Heiligennische und Findling bei Giatreis

4 Bilder anzeigen

Findling in Giatreis

Kurz unterhalb dem Wald von Sogn Carli liegt, direkt am Weg die Heiligennische bei Giatreis. Sie ist dem Pestheiligen Sogn Roc gewidmet und hat hohe, heilkräftigen Energien.

Beschreibung

Am Weg von Morissen in Richtung Wald von Sogn Carli liegt die Heiligennische Giatreis. Die Nische mit ihren hohen, heilkräftigen Energien ist dem Pestheiligen Sogn Roc gewidmet, als Schutz vor dem Einschleppen böser Erkrankungen über den alten, früher stets begangenen Nord-Süd-Übergang und Handelsweg Sogn Carli. Auf dem Gemälde ist die Inschrift "Protegi nus da malsognas", schütze uns vor Krankheiten, zu lesen. Nicht zufällig wachsen hier Mädesüss und die machtvolle und schützende Engelwurz. Auch der Findling oberhalb der Nische weist auf- und abbauende Kräfte auf. Zusätzlich scheint er Teil eines Steinsystems zu sein.

(Quellentext: Buch Orte der Magie)

Buch erhältlich bei: Surselva Tourismus AG, Info Lumnezia, Palius 32 D, 7144 Vella
Tel. 0041 81 931 18 58, vallumnezia@surselva.info

Karte

Heiligennische bei Giatreis, Morissen

Verantwortlich für diesen Inhalt: Surselva Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.