Spielplatz Prättigau

Spielplatz Jenaz

Spielplatz Jenaz
Spielplatz Jenaz

Der mit Unterstützung der Stiftung «Denk an mich» erstellte Spielplatz liegt unmittelbar neben der Schulanlage und wird ebenso gerne von Einheimischen wie von Gästen besucht. Einmal mehr, hat sich der Frauenvereins Jenaz mit grossem Engagement an ein Projekt gemacht und umgesetzt. Der Spielplatz ist hindernisfrei gebaut und so für alle zugänglich.

Beschreibung

Erreichen kann man den Spielplatz mit dem Auto aber auch mit dem öffentlichen Verkehr. Ein rollstuhlgerechter Parkplatz befindet sich unmittelbar beim Spielplatz. Die behindertengerechte Haltestelle von PostAuto liegt nur rund 300 Meter entfernt.

Eine Vielzahl der Spielelemente weist einen erhöhten Nutzen für Personen mit einer Behinderung auf. Es wurde darauf geachtet, dass die Spielelemente so gestaltet wurden, dass gemeinsames spielen am selben Spielelement für Kinder ohne und mit Behinderung möglich ist.

Für Begleitpersonen stehen zahlreiche Sitzmöglichkeiten mit Rückenlehnen und unterfahrbare Bank-Tischkombinationen parat.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Prättigau Marketing.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.