Interaktiver KrimiSpass in Samedan - Der verschwundene Professor

Leicht
2.8 km
2:00 h
53 Hm
59 Hm
KrimiSpass
img_4kq_gebiifbj_devbgte_574vy1u
Beim digitalen Outdoor-Abenteuer «KrimiSpass» können begeisterte Hobby-Detektive selbst in die Rolle eines Kommissars schlüpfen und einen Kriminalfall lösen.
Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  1762 m
Tiefster Punkt  1703 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Start Samedan, Dorfzentrum
Ziel Samedan, Dorfzentrum
Koordinaten 46.534367, 9.87081

Details

Beschreibung

Wo ist Professor Braun? Der renommierte Wissenschaftler lebte zurückgezogen in Samedan und forschte an einer revolutionären Erfindung, die offenbar kurz vor dem Durchbruch stand. Doch seit einigen Tagen ist der Professor spurlos verschwunden! Tauchte Braun freiwillig unter, wurde er entführt oder gar ermordet? Und hat sein Verschwinden etwas mit seiner Arbeit zu tun? Es liegt an Ihnen, dies herauszufinden. Als Kommissar der Kantonspolizei Graubünden übernehmen Sie die Ermittlungen in diesem mysteriösen Vermisstenfall. Denn auf Grund der rätselhaften Umstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um ein Verbrechen handelt.

Auf dem 2,8 Kilometer langen Spazierweg ab der Samedan Tourist Information Rund um Samedan müssen 11 Posten gefunden werden. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch eine Anmeldung unter krimispass.ch/swiss/samedan/ notwendig. Alles was sie für die Spurensuche brauchen ist ein internetfähiges Smartphone, wobei ein voller Akku oder ein Powerpack von Vorteil sind. Ausserdem empfiehlt es sich Papier und Schreibzeug dabei zu haben.

 

Weitere Informationen
Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via Maistra 1
CH-7500 St. Moritz
Telefon: +41 81 830 00 01
E-Mail: allegra@engadin.ch 
Internet: www.engadin.ch 

Geheimtipp

Auf dem Weg des KrimiSpass liegen 2 Spielplätze und zahlreiche Restaurants bei denen eine «Ermittlungspause» eingelegt werden kann.

Wegbeschreibung

Der KrimiSpass-Trail verläuft auf Asphalt- und Kieswegen quer durch Samedan und kann auch im Winter begangen werden.

Verantwortlich für diesen Inhalt Engadin St. Moritz Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.