Top of Laax (304)

37 km
6:15 h
1857 Hm
1859 Hm
img_4kq_ghffhfhe_dcvrtui_574vy1u
Das ist der Gipfel! Mit dem Ebike aufs Laaxer Stöckli
Technik 0/6
Kondition 0/6
Höchster Punkt  2806 m
Tiefster Punkt  1081 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Koordinaten 46.820121, 9.265027

Details

Beschreibung

Von Laax Murschetg stratet die Mision Gipfel, ein Bedürfniss das uns alle hin und wieder überkommt. Mit dem Bike nach Flims und mit dem Sessellift nach Foppa, von dort über die Farhrstrasse nach Startgels zur Graubergbahn. Die Graubergbahn befördert uns nun hinauf zum UNESCO Weltnaturerbe Sardona. Vom ausstieg hat man den Besten Blick über den Segnesboden und die Tschingelhörner. Nach einer kurzen Abfahrt erreichen wir die Bergstation Naraus von dort beginnt der Aufstieg zum Bündner Vorab. Der Weg führt uns vorbei an Karst Bächen und Bergwiesen bis zur Station Vorabgletscher, hier können wir unser Ebike ein letztes mal an der Ladestation einstecken bevor es an den letzten Anstieg geht (Achtung dieser ist oftmals erst im Spätsommer schneefrei). An der Station angekommen nehmen wir die letzten Meter zum Gipfel zufuss in Angriff.

Geheimtipp

Brotzeit einpacken und auf der Abfahrt im Restaurant Stalla stoppen.

Sicherheitshinweis

Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind zu empfehlen.

Verantwortlich für diesen Inhalt Flims Laax Falera.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.