Denkmal Bregaglia Engadin

Chiesa Bianca

Chiesa Bianca
Chiesa Bianca

3 Bilder anzeigen

Chiesa Bianca

Beschreibung

Die Chiesa Bianca wurde vom belgischen Graf Camille de Renesse nach Plänen des Architekten Jules Rauh erbaut. Der Bau begann am 16. Juni 1882 und am 16. September des gleichen Jahres war die Kirche fertiggestellt, die dem Heiligen Gaudenz gewidmet war.

Sie steht im Ortsteil Cresta und gehört zu den Ensemble von Maloja Palace, Schweizerhaus und Belvedere – allesamt historisierende Bauten, die der Graf sich für sein Alpenressort vorstellte. Bis 1967 war sie die katholische Kirche von Maloja. 1968 weihten die Katholiken ihre neue Kirche an der Kantonsstrasse zwischen Chesa Alpina und Hotel Schweizerhaus ein und «San Gaudenzio» wurde desakriert. Heute finden in der Chiesa Bianca während der Sommersaison Ausstellungen, Konzerte und Feste statt.

Informationen www.segantini.com/chiesa-bianca

Öffnungszeiten

Keine Informationen vorhanden

Kontakt

Chiesa Bianca

Chiesa Bianca, 7516 Maloja

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.