Kirche San Bernardino Mesolcina Calanca

Chiesa di Sant'Antonio Abate

Chiesa di Sant'Antonio Abate
Die Kirche Sant'Antonio Abate wurde erstmals 1419 erwähnt und ist ein spätgotischer Sakralbau mit barocken Einbauten.

Beschreibung

Die Kirche des Heiligen Antonius wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Im Inneren ist ein fragmentarisches Fresko mit einer Heiligenfigur zu sehen, das aus dem 14. Jahrhundert stammt und in einem Stil gehalten ist, der vage an den von Giotto erinnert. Zwischen 1630 und 1640 wurde die Kirche stark umgebaut und durch die Verlängerung des Kirchenschiffs und den Bau eines Portikus an der Aussenseite vergrößert. Zwischen 1647 und 1648 wurde der Glockenturm gebaut, und 1733 wurde eine Seitenkapelle hinzugefügt.

Kontakt

Chiesa di Sant'Antonio Abate

6535 Roveredo

Verantwortlich für diesen Inhalt: Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.