Galerie Bregaglia Engadin

Galerie Ueli Lüthi

img_4kq_cfjabiea
img_4kq_fhhgbchf

Die Galerie befindet sich in Borgonovo und kann  nach vorheriger telefonischer Anmeldung besucht werden. Die ausgestellten Bilder des Künstlers Ueli Lüthi werden verkauft.

 

 

Beschreibung

Besichtigung des Ateliers nur auf Anfrage 

Es ist die Natur, die Ueli Lüthi seit ewig verzückt und beflügelt. Er bewundert sie, geniesst sie, schwärmt von ihr und für ihn als Künstler ganz wichtig, er will sie auch wiedergeben, und dies in vielen Aspekten. Seit jeher holte er sich denn auch seine Inspiration in der schöne Natur. Früher behalf er sich noch des Fahrrads, um sich inspirieren zu lassen. Heute sind es nun seine Wanderschuhe, die er sich anzieht, um in die Farben der Blumenwiesen und in die bizarre Bergwelten einzutauchen.

In seiner Schaffenszeit entstanden die meditativen und fast etwas mystischen Bilder rund um das Kloster Rheinau. Diese Bilder verfügen zwar noch nicht über die klare Linienführung, die Ueli Lüthi heute auszeichnen, sondern zeigen deutlichen Suchenden, der sich mit der Qualität seiner Bilder oft nicht zufrieden gab.

 

Preise

Auf Voranmeldung

Öffnungszeiten

Nur auf Anfrage

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Anfahrt

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Bregaglia Engadin Turismo.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.