Denkmal Engadin St. Moritz

J.C. Heer-Platz - Gedenktafel Jakob Christoph Heer (1859-1925)

Beschreibung

Jakob Christoph Heer (1859-1925), der vielgelesene Winterthurer Schriftsteller war in Pontresina ein häufiger Gast. Im "König der Bernina", seinem meistgelesenen Roman, schilderte er das eigentliche, aber auch das ihm angedichtete, dämonische Leben des berühmten Gemsjägers Gian Marchet Colani. Pontresina setzte ihm 1952 bei Montebello, Nähe Bahnübergang, einen Gedenkstein, einen Berninagranit mit Büste.

Ca. 3 Minuten unterhalb des Bahnübergangs Montebello mit Parkmöglichkeit.

Öffnungszeiten

Durchgehend geöffnet

Kontakt

J.C. Heer-Platz - Gedenktafel Jakob Christoph Heer (1859-1925)

7504 Pontresina

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.