Ort Disentis Sedrun

Lamaventura, Brigels

Das Foto zeigt eine Familie die einen Ausflug mit Lamas macht
Das Foto zeigt einen kleinen Jungen der ein Lama streichelt

3 Bilder anzeigen

Das Foto zeigt eine Familie die mit Lamas einen Ausflug machen
Lamas sind willkommene Begleiter auf kurzweiligen Ausflüge und hilfreiche Pack - Tiere beim mehrtägigen Trekking in den Bergen. Das Vertrauen zwischen Mensch und Tier steht im Mittelpunkt.

Beschreibung

Lamas sind ursprünglich Packtiere, Lastenträger und nicht zum Reiten gedacht. Die Teilnehmer führen das Lama am Halfter mit einem Strick. Beim Trekking werden die Tiere gesattelt und bepackt.
Lamas haben keine Erwartungen an uns, lehren uns aber Einfühlungsvermögen, Selbstvertrauen und einen etwas anderen Umgang mit der Zeit. Da die Lamas Herdentiere sind, folgen die einzelnen Tiere in der Regel dem Alfatier, welches voraus läuft. Trotzdem passen sie sich dem eigenen Führer vertrauensvoll an. Falls ein Teilnehmer aus Angst, Unwohlsein oder sonst einem Grund das Lama loslässt, bleibt das Tier trotzdem bei der Herde.
Auch Menschen, die nicht an Tiere gewöhnt sind, können den Umgang und das Handling mit den Lamas einfach erlernen und ein Erfolgserlebnis haben.

Trekkings und Ausflüge mit Lamas sind ab 2 Personen möglich, sehr gut aber auch für Gruppen von maximal 25 Personen. Die Anzahl Lamas sowie die Touren werden den Teilnehmern angepasst.

Beachten Sie unser Gästeprogram "Ausflug mit Lamas - das tierische Abenteuer in Brigels" welches in der Sommer- und Herbstsaison angeboten wird.

Preise

Ausflug mit Lamas - das tierische Abenteuer in Brigels CHF 80.00 pro Familie


Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt: Surselva Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.