Kirche Engadin St. Moritz

Reformierte Kirche San Niculò

Reformierte Kirche San Niculò
Reformierte Kirche San Niculò

6 Bilder anzeigen

Reformierte Kirche San Niculò
Reformierte Kirche San Niculò

Beschreibung

Dieses Gotteshaus befindet sich im Dorfteil Laret und dient heute dem regulären Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde. Sie wurde in der heutigen Form 1640 erbaut, muss aber vorreformatisch sein, da sie San Niculò geweiht ist. Anlässlich des Dorfbrandes im Laret im Jahre 1720, wurde das Gebäude teilweise Opfer der Flammen. Alte Stiche zeigen auf, dass der Turm früher direkt an der Via Maistra stand. Weshalb man den Turm 1887 versetzt hat ist unklar.

Kontakt

Reformierte Kirche San Niculò

Via Maistra 127, 7504 Pontresina

Verantwortlich für diesen Inhalt: Engadin Tourismus AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.