Angebot Prättigau

Alpine Tageswanderung hinter dem Mond links

Alpinwandern
Auf weiss-blau-weissen Wegen die Bergwelt des Rätikons kennenlernen

Auf weiss-blau-weissen Wegen lassen wir den Alltag unter uns liegen und geniessen die Freiheit in der traumhaften Bergwelt des Rätikons. St. Antönien, das erste Bergsteigerdorf der Schweiz, im wunderschönen Prättigau ist umgeben von den imposanten Gipfeln und Kalkwänden der „Bündner Dolomiten“ und lädt geradezu dazu ein, die Grenzen zwischen Berg- und Alpinwandern zu verschmelzen. Auf diesen geführten alpinen Tageswanderungen bewegen wir uns oft auf Wegen, die mit Steinmandli gekennzeichnet sind und schwache bis keine Wegspuren aufweisen (falls doch markiert weiss-blau-weiss). Auch die Hände kommen mal zum Einsatz und heikle Stellen können mit Drahtseilen gesichert sein. Unterwegs erfahrt ihr, was Alpinwandern beinhaltet und was es braucht, um eine solche Tour zu planen und durchzuführen.

Diese Tour eignet sich vor allem für Alpinwander-Neulinge, welche erste Erfahrungen sammeln und alpine Luft schnuppern möchten. Doch auch erfahrene Genuss-AlpinwandererInnen kommen auf ihre Kosten.

Preis

Gültigkeit

02.07.2022 - 28.10.2022 CHF 90
Richtpreis inkl. MwSt. Änderungen vorbehalten Online buchbar

Verantwortlich für diesen Inhalt Graubünden Ferien.