Plattform für das Outdoor-Marketing.
Sponsored Collections komoot

Ziele und Mehrwert
- Einfache Planung für alle Jahreszeiten
- Jeder Partner kann die Themen für die Collections selbst bestimmen
- Mehr Werbedruck durch gemeinsame Präsenz
- Kostenvorteile für alle
- Orchestrierte Kampagnen und Nutzung von Synergien
Unser Angebot
- Erstellung der Collections (Bild, Text, Route)
- Ausspielung der Collections an entsprechende Zielgruppe und Zielmarkt
- Reporting
- Kontinuierlicher Aufbau eines komoot-Partnerprofils mit allen Collections
Optionale Leistungen (tragen zum Gesamt-Investment aller Bündner Partner bei):
- Content Creator Package:
- Touren-Recherche & Tracking durch einen Content Creator vor Ort
- Erstellung einer Collection mit mindestens drei Touren.
- Storytelling in der Collection in den Tour-Kommentaren
- Bildmaterial, auch für die eigenen Kanäle der Destination
- Inkl. Kosten für Organisation, Anreise, Unterkunft, Verpflegung
- Details zu den Creators finden Sie hier: Content Creator.
- Newsletter Anzeige:
- Banner im wöchentlichen B2C Newsletter (Öffnungsraten 30 – 50 %).
- Sponsored Challenges:
- Ab Frühjahr 2026: Neue Art von Sponsored Collections. Highlights / Strecken / Rätsel etc. entdecken.

Auswahl von realisierten Collections
Sehen Sie sich einige Collections als Beispiel an und erhalten Sie so einen ersten Eindruck.
Kosten
Das Mindest-Investment für eine Sponsored Collection sowie die optionalen Leistungen «Newsletter Anzeige» und «Sponsored Challenges» beträgt je € 4000.– und kann beliebig erhöht werden. Die Anzahl Sponsored Collections wird je nach Budget festgelegt. Die Kosten für das Content Creator Package liegen bei € 4'000.– (plus € 4'000.– für Bewerbung der Collection).
Sie buchen bis zum Stichtag (30.11.) Ihre Leistungen für den Zeitraum 1.12. bis 30.11. Dabei legen Sie Ihr Budget fest, welches innerhalb eines Jahres (1.12. bis 30.11.) investiert werden soll. Basierend auf allen Buchungen innerhalb Graubündens wird der Klickpreis fixiert und gilt für die entsprechende Periode für alle Partner. Je höher das Gesamt-Investment aller Bündner Partner ausfällt, umso besser wird der Klick-Preis und umso mehr Zusatzleistungen kommen hinzu.
Sofern das Gesamt-Investment bis zum Stichtag (30.11.) bei mindestens € 125'000.– liegt, gilt für alle gebuchten Sponsored Collections das nachfolgende Graubünden Partner-Preismodell.

Gesamt-Investment aller Bündner Partner (inkl. GRF)
Variante 1 | Variante 2 | Variante 3 | |
---|---|---|---|
Gesamt-Investment aller Bündner Partner (inkl. GRF) | > € 125'000.– | > € 150'000.– | > € 175'000.– |
Preis pro Klick | € 0.98 | € 0.84 | € 0.70 |
Garantierte Klicks | 127’400 | 179’000 | 250’000 |
Gesamt-Investment aller Bündner Partner (inkl. GRF) | Preis pro Klick | Garantierte Klicks | |
---|---|---|---|
Variante 1 | > € 125'000.– | € 0.98 | 127’400 |
Variante 2 | > € 150'000.– | € 0.84 | 179’000 |
Variante 3 | > € 175'000.– | € 0.70 | 250’000 |
Zusatzleistungen
- Variante 2: Workshop mit allen interessierten Partnern zu komoot Userdaten, Einblick in das Userverhalten und daraus ableitend Produktvorschläge.
- Variante 3: Workshop sowie freier Zugang für 12 Monate auf komoot Userdaten in Graubünden.
Haben Sie Interesse?
Jetzt unverbindlich anfragen

Weitere Shared Services
Hier geht's zu den Übersichtsseiten der Shared Services. Entdecken Sie weitere Services von Graubünden Ferien.